Wir sind das digitale Wirtschaftsmagazin Business Insider und wir wollen die beliebteste Medienmarke für Young Professionals in Deutschland werden.

Wir bieten euch unabhängigen, modernen Wirtschaftsjournalismus. Wirtschaft und Business verstehen wir in einem weiten Sinn. Wir berichten für euch als Arbeitnehmer oder Unternehmer, als Verbraucher oder Gründer, als Sparer oder Investoren und als Menschen, die an Wirtschaft, Politik, dem Zusammenhalt der Gesellschaft und einem erfüllten Leben interessiert sind.

Wir freuen uns über jeden Leser und jede Leserin. Unseren Journalismus richten wir auf die Generation junger Erwachsener aus. Wir machen Journalismus für Menschen, die – vielleicht zum ersten Mal – vor wichtigen Entscheidungen stehen: Wie gestalte ich mein Leben und wie meine Karriere? Wie gründe ich eine Familie und wie eine Firma? Wie kümmere ich mich um mein Geld und wie um meine Gesundheit. Wie bringe ich meinen Konsum in Einklang mit meiner Haltung? Wie bringe ich das ganze pralle Leben unter einen Hut (und welcher steht mir am besten)?

Wir halten nicht viel vom Gerede über eine Generation Y (Why), die sich nur mit sich selbst und Fragen nach dem Warum befasst. Wir schreiben für die Generation How To, für Menschen, die wissen, was sie wollen – und die herausfinden wollen, wie sie ihre Ziele erreichen.

Wir sind Journalisten mit Leidenschaft. Unsere Fundamente sind Recherche, Neugier, Hartnäckigkeit und Fairness. Wir halten uns an den Leitsatz guter Journalisten: Wir glauben nichts, halten aber alles für möglich. 

Wir sind kritisch, aber unsere Grundhaltung ist konstruktiv. Wir sind skeptisch, aber optimistisch.

Wir wollen euch informieren und schreiben mit Leidenschaft über alles, was euch hilft, euer Leben besser zu gestalten. Gemeinsam haben wir ein Ziel: jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Dabei wollen wir euch helfen. Und auch wir wollen jeden Tag besser werden. Darum setzen wir auf den Dialog mit euch, auf euer Feedback.

Wir sind international. Business Insider gibt es weltweit in 20 Ländern. Jeden Monat lesen 350 Millionen Menschen auf der ganzen Welt Business Insider – seit 2015 auch in Deutschland.

Unser Team findet ihr HIER.

Wir sind Business Insider und wir machen Journalismus für eine Generation, die mehr wissen will.