Die Mesaic-Gründer Niko Uphoff (l.) und Sebastian Kellner
Die Mesaic-Gründer Niko Uphoff (l.) und Sebastian Kellner

Das Hamburger Startup Mesaic hat eine Seed-Finanzierung in Höhe von zwei Millionen Euro erhalten. Angeführt wird die Runde vom Venture-Arm des Unternehmens Müller Medien, teilt das Startup mit.

Das Startup ermöglicht mithilfe von Messenger-Technologien Unterhaltungen, Transaktionen, Services und direkte Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. 

Die Interaktion mit Kunden stand bereits beim Mesaic-Vorläufer Veloyo im Mittelpunkt, das Fahrradreparaturen anbot. „Veloyo war für uns eine sehr gute Möglichkeit, unsere Hypothese zu validieren, wonach digitale Kanäle zu einem besseren Kundenerlebnis führen“, erklärt Co-Gründer und Geschäftsführer Sebastian Kellner in einer Mitteilung.

Mesaic vollzieht mit der neuen Gründung einen Schwenk vom B2C- zum B2B-Unternehmen und fokussiert sich damit auf Geschäftskunden. Viele Gründer sehen dort größere Chancen.

Das Startup will die Seed-Finanzierung vor allem dazu nutzen, sein Team weiter auszubauen.

Bild: Mesaic